Sonntag, 3. Februar 2013

Austauschjahr?

"Oh mein Gott, ein Austauschjahr, wie bist du denn darauf gekommen?" Jaja diese Frage kenne ich nur zuuu gut.
Wie alles angefangen hat, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz genau!

Doch ich vermute, dass es irgendwie daran liegt, dass ich schon immer die Möglichkeit hatte viel zu Reisen und fremde Kulturen, andere  Mentalitäten, waren dementsprechend schon immer etwas das mich fasziniert hat. 

In eine fremde Kultur einzutauchen, neue Menschen kennen zu lernen und eine neue Sprachen zu beherrschen fasziniert mich einfach.
Mich selber weiterzuentwickeln, mich von neuen Seiten kennenlernen, ein Jahr lang den Lateinamerikanischen Alltag hautnah miterleben, ein Schuljahr im Ausland verbringen...
Dazu gehöhrt auch, zu erleben wie anfangs fremde Menschen, schnell zu besten Freunden und möglicherweise sogar zu einer zweiten Familie werden.
 
Natürlich bringt ein Austauschjahr nicht nur Friede, Freude Eierkuchen mit sich. Selbstverständlich werde ich auch durch traurige Heimwehphasen gehen, und mich einige Male unter meine deutsche Bettdecke sehnen...
Doch genau in solchen Downphasen, werde ich wachsen und reifer werden...

Jetzt wisst ihr schonmal die Hauptgründe für meinen Großen Traum :)

Liebe Grüße
Eure Vici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen